26,50 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Die Ausgabe 2017 baut auf ihrem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:
Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).
Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.
In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Die Ausgabe 2017 baut auf ihrem Vorgänger Ikarus auf und punktet mit folgenden Besonderheiten:
Das Schulbuch wurde um etwa 40 Seiten kompetenzorientierte Aufgaben erweitert. Die Aufgaben sind mit Symbolen gekennzeichnet, die bestimmte Kompetenzerwartungen signalisieren (Recherchieren; Vernetzen; Kommunizieren; Kooperieren; Kreativ Arbeiten; Modellieren; Analysieren, Entdecken; Mit Rechnereinsatz Lösen; Handlungsorientiert ohne Rechner Lösen; Reflektieren, Begründen).
Auf Grund der Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Wege zur Binnendifferenzierung werden über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie Texte Zum Weiterlesen angeboten.
In jedem Kapitel startet der Aufgabenteil mit Lesen - Verstehen oder Entdecken - Verstehen. Die Schüler/-innen können eigenständig mit diesen Aufgaben beginnen, so entsteht eine größere methodische Vielfalt. Im Kontext von Entdecken - Verstehen spielen auch Dateivorlagen eine große Rolle, die die Autoren zur Verfügung stellen (z.B. eine Präsentation, die die Schüler/-innen analysieren, bewerten und verbessern). Neu sind auch Testaufgaben am Ende der Kapitel, deren Lösungen im Schulbuch abgedruckt sind.
Bundesland: | Bayern |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2018 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | ITG, Informatik |
Schulform: | Gymnasium |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Informatik (Oldenbourg) - Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017 |
Inhalt: | 136 S. |
ISBN-13: | 9783637024649 |
ISBN-10: | 3637024640 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wiedemann, Albert |
Auflage: | Ausgabe 2017 |
Hersteller: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
Oldenbourg Schulbuchverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de |
Abbildungen: | zahlreiche Abbildungen |
Maße: | 265 x 195 x 10 mm |
Von/Mit: | Albert Wiedemann |
Erscheinungsdatum: | 18.05.2018 |
Gewicht: | 0,325 kg |