Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

NOCH EIN DINGS ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert.

Auf einen Blick:

  • Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,
  • das Hörverstehen,
  • das Beschreiben von Dingen
  • und die Sinnentnahme von Texten.

Lesen - Denken - Raten

NOCH EIN DINGS setzt die Erfolgsreihe DAS DINGS fort. Unzählige Spielerinnen und Spieler der Reihe können bestätigen: Spielspaß und Lernerfolg sind garantiert.

Die Spielerinnen und Spieler üben spielerisch und motivierend das (Vor-)Lesen und Zuhören. Denn nur wer gut zuhört und schnell reagiert, vorhandenes Wissen aktiviert und im gesuchten Zusammenhang anwendet, kann bei NOCH EIN DINGS punkten.

So geht's:

Die Regeln sind schnell erklärt: Eine Person liest nach und nach die sechs Hinweissätze auf jeder Karte vor. Die anderen raten, welcher Begriff sich hinter den Hinweisen verstecken könnte - so lange, bis das versteckte DINGS gefunden ist.

Die zu erratenden Begriffe sind rund um das beliebte Thema Tiere ausgewählt. Das Spiel umfasst die folgenden 15 Kategorien:

  • Afrika
  • Erfindungen
  • Feste
  • Hygiene
  • Kunst
  • Landwirtschaft
  • Märchen
  • Pflanzen
  • Religion
  • Spiele
  • Städte
  • Technik
  • Wasser
  • Weltall
  • Werkzeuge

NOCH EIN DINGSkann in vielfältigen unterrichtlichen Kontexten eingesetzt werden: Zum Trainieren der (Vor-)Lesekompetenz und des Hörverstehens im Deutschunterricht, als Warm-up am Beginn einer Unterrichtsstunde, zur Festigung des Wortschatzes am Ende eines bestimmten Themas sowie zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.

NOCH EIN DINGS ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert.

Auf einen Blick:

  • Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,
  • das Hörverstehen,
  • das Beschreiben von Dingen
  • und die Sinnentnahme von Texten.

Lesen - Denken - Raten

NOCH EIN DINGS setzt die Erfolgsreihe DAS DINGS fort. Unzählige Spielerinnen und Spieler der Reihe können bestätigen: Spielspaß und Lernerfolg sind garantiert.

Die Spielerinnen und Spieler üben spielerisch und motivierend das (Vor-)Lesen und Zuhören. Denn nur wer gut zuhört und schnell reagiert, vorhandenes Wissen aktiviert und im gesuchten Zusammenhang anwendet, kann bei NOCH EIN DINGS punkten.

So geht's:

Die Regeln sind schnell erklärt: Eine Person liest nach und nach die sechs Hinweissätze auf jeder Karte vor. Die anderen raten, welcher Begriff sich hinter den Hinweisen verstecken könnte - so lange, bis das versteckte DINGS gefunden ist.

Die zu erratenden Begriffe sind rund um das beliebte Thema Tiere ausgewählt. Das Spiel umfasst die folgenden 15 Kategorien:

  • Afrika
  • Erfindungen
  • Feste
  • Hygiene
  • Kunst
  • Landwirtschaft
  • Märchen
  • Pflanzen
  • Religion
  • Spiele
  • Städte
  • Technik
  • Wasser
  • Weltall
  • Werkzeuge

NOCH EIN DINGSkann in vielfältigen unterrichtlichen Kontexten eingesetzt werden: Zum Trainieren der (Vor-)Lesekompetenz und des Hörverstehens im Deutschunterricht, als Warm-up am Beginn einer Unterrichtsstunde, zur Festigung des Wortschatzes am Ende eines bestimmten Themas sowie zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.

Sicherheitshinweis
ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch verschluckbare Kleinteile.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 7
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Allgemeinbildene Schule
Medium: Taschenbuch
EAN: 4250344933786
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bücken, Hajo
Hanneforth, Dirk
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Verantwortliche Person für die EU: Friedrich Verlag GmbH, Luisenstr. 9, D-30159 Hannover, produktsicherheit@friedrich-verlag.de
Maße: 124 x 156 x 24 mm
Von/Mit: Hajo Bücken (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.02.2011
Gewicht: 0,254 kg
Artikel-ID: 106952482

Ähnliche Produkte