Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Von 11 rückwärts über den Zehner; Zehnerübergang mit Minus (11-, 12-, 13-, 14-, 15- und 16, 17, 18-)

Gerade für Kinder, denen der Zehnerübergang unklar ist, ist es hilfreich, ausschließlich mit einer einzigen Methode zu arbeiten, so wie sie dieses Material bietet. Denn in jeder Klasse gibt es Kinder, für die Rechnen eine besondere Herausforderung darstellt und die typischerweise an der Schlüsselstelle des Zehnerübergangs zusätzliche Unterstützung benötigen.

Der Band Zehnerübergang mit Minus aus der Reihe Rechnen ohne Stolpersteine unterstützt Sie

  • bei der gezielten Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern der 1. und 2. Klasse mit Rechenschwierigkeiten;
  • mit einem Trainingsmodell, das den Zehnerübergang von jeder möglichen Menge aus zunächst einzeln, dann mit systematischer Ergänzung von bereits geübten Mengen trainiert;
  • durch die Analogie der "Kleinen Aufgabe", die den Kindern das Rechnen bis 100 erleichtert;
  • mit einem gleichmäßigen Aufbau der Übungsformen, der schnell selbstständiges Arbeiten fördert;
  • mit kindgemäßen Themen, die zum konkreten Handeln anregen.

Von 11 rückwärts über den Zehner; Zehnerübergang mit Minus (11-, 12-, 13-, 14-, 15- und 16, 17, 18-)

Gerade für Kinder, denen der Zehnerübergang unklar ist, ist es hilfreich, ausschließlich mit einer einzigen Methode zu arbeiten, so wie sie dieses Material bietet. Denn in jeder Klasse gibt es Kinder, für die Rechnen eine besondere Herausforderung darstellt und die typischerweise an der Schlüsselstelle des Zehnerübergangs zusätzliche Unterstützung benötigen.

Der Band Zehnerübergang mit Minus aus der Reihe Rechnen ohne Stolpersteine unterstützt Sie

  • bei der gezielten Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern der 1. und 2. Klasse mit Rechenschwierigkeiten;
  • mit einem Trainingsmodell, das den Zehnerübergang von jeder möglichen Menge aus zunächst einzeln, dann mit systematischer Ergänzung von bereits geübten Mengen trainiert;
  • durch die Analogie der "Kleinen Aufgabe", die den Kindern das Rechnen bis 100 erleichtert;
  • mit einem gleichmäßigen Aufbau der Übungsformen, der schnell selbstständiges Arbeiten fördert;
  • mit kindgemäßen Themen, die zum konkreten Handeln anregen.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik, Pädagogik
Medium: Taschenbuch
Reihe: Rechnen ohne Stolperstein - Neubearbeitung
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783589168927
ISBN-10: 3589168927
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schneider, Stefanie
Hersteller: Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Maße: 297 x 213 x 7 mm
Von/Mit: Stefanie Schneider
Erscheinungsdatum: 15.05.2023
Gewicht: 0,285 kg
Artikel-ID: 125745992

Ähnliche Produkte