Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Disruptionen erkennen, meistern und nutzen
Unternehmen im Wandel erfolgreich führen
Taschenbuch von Frank Liebermann
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Das Buch geht den Fragen nach, was Disruption ist, wie sie abläuft und welche technologischen und wirtschaftlichen Faktoren sie auslösen. Es untersucht, wie Unternehmen Disruptionen frühzeitig erkennen und bewältigen können. Dabei zeigt es die Phasen von den ersten Anzeichen bis zur Marktdominanz der Disruptoren auf. Besonderes Augenmerk wird auf die technologischen und wirtschaftlichen Treiber sowie auf die Strukturen gelegt, die dazu führen, dass Unternehmen zu langsam reagieren. Der fundierte Praxisteil beschreibt ein Framework, das anhand von Analysetools und Checklisten darlegt, wie sich Unternehmen auf Disruptionen vorbereiten können.

Aus dem Inhalt

  • Die Macht der Disruption
  • Invention, Innovation und Disruption
  • Phasen der Disruption
  • Disruptive Treiber
  • Pfadabhängigkeit beseitigen
  • Ambidextrie
  • Information Scouting

Der Autor

Frank Liebermann war über 30 Jahre als Projekt-, Programm- und Portfoliomanager in verschiedenen Großunternehmen tätig. Seit 2021 ist er Studiengangsleiter an der Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) in Bern.

Das Buch geht den Fragen nach, was Disruption ist, wie sie abläuft und welche technologischen und wirtschaftlichen Faktoren sie auslösen. Es untersucht, wie Unternehmen Disruptionen frühzeitig erkennen und bewältigen können. Dabei zeigt es die Phasen von den ersten Anzeichen bis zur Marktdominanz der Disruptoren auf. Besonderes Augenmerk wird auf die technologischen und wirtschaftlichen Treiber sowie auf die Strukturen gelegt, die dazu führen, dass Unternehmen zu langsam reagieren. Der fundierte Praxisteil beschreibt ein Framework, das anhand von Analysetools und Checklisten darlegt, wie sich Unternehmen auf Disruptionen vorbereiten können.

Aus dem Inhalt

  • Die Macht der Disruption
  • Invention, Innovation und Disruption
  • Phasen der Disruption
  • Disruptive Treiber
  • Pfadabhängigkeit beseitigen
  • Ambidextrie
  • Information Scouting

Der Autor

Frank Liebermann war über 30 Jahre als Projekt-, Programm- und Portfoliomanager in verschiedenen Großunternehmen tätig. Seit 2021 ist er Studiengangsleiter an der Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) in Bern.

Über den Autor

Frank Liebermann war über 30 Jahre als Projekt-, Programm- und Portfoliomanager in verschiedenen Großunternehmen tätig. Seit 2021 ist er Studiengangsleiter an der Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) in Bern.

Inhaltsverzeichnis

Phasen der Disruption.- Disruptive Treiber.- Lösungsansätze.- Disruption managen.- Framework.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
108 S.
7 s/w Illustr.
108 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658471941
ISBN-10: 3658471948
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Liebermann, Frank
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Frank Liebermann
Erscheinungsdatum: 26.03.2025
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 131885190
Über den Autor

Frank Liebermann war über 30 Jahre als Projekt-, Programm- und Portfoliomanager in verschiedenen Großunternehmen tätig. Seit 2021 ist er Studiengangsleiter an der Privaten Hochschule Wirtschaft (PHW) in Bern.

Inhaltsverzeichnis

Phasen der Disruption.- Disruptive Treiber.- Lösungsansätze.- Disruption managen.- Framework.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
108 S.
7 s/w Illustr.
108 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658471941
ISBN-10: 3658471948
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Liebermann, Frank
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Frank Liebermann
Erscheinungsdatum: 26.03.2025
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 131885190
Sicherheitshinweis