49,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen.
Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:
- Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs
- Phase II: Disruptive Ideengenerierung
- Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung
- Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung
Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen.
Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:
- Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs
- Phase II: Disruptive Ideengenerierung
- Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung
- Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 215 S. |
ISBN-13: | 9783648159224 |
ISBN-10: | 3648159224 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10828-0001 |
Autor: |
Weissman, Arnold
Barreuther, Pascal |
Auflage: | 1. Auflage 2022 |
Hersteller: |
Haufe
Haufe-Lexware |
Verantwortliche Person für die EU: | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Munzinger Str. 9, D-79111 Freiburg, info@haufe.de |
Maße: | 13 x 148 x 210 mm |
Von/Mit: | Arnold Weissman (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.05.2022 |
Gewicht: | 0,322 kg |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 215 S. |
ISBN-13: | 9783648159224 |
ISBN-10: | 3648159224 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10828-0001 |
Autor: |
Weissman, Arnold
Barreuther, Pascal |
Auflage: | 1. Auflage 2022 |
Hersteller: |
Haufe
Haufe-Lexware |
Verantwortliche Person für die EU: | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Munzinger Str. 9, D-79111 Freiburg, info@haufe.de |
Maße: | 13 x 148 x 210 mm |
Von/Mit: | Arnold Weissman (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.05.2022 |
Gewicht: | 0,322 kg |