Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Familienunternehmen der Zukunft
Wie Sie Digitalisierung und Disruption positiv nutzen können_
Taschenbuch von Arnold Weissman (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:

  • Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs
  • Phase II: Disruptive Ideengenerierung
  • Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung

Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg:

  • Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs
  • Phase II: Disruptive Ideengenerierung
  • Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung
  • Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648159224
ISBN-10: 3648159224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10828-0001
Autor: Weissman, Arnold
Barreuther, Pascal
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Verantwortliche Person für die EU: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Munzinger Str. 9, D-79111 Freiburg, info@haufe.de
Maße: 13 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Arnold Weissman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.05.2022
Gewicht: 0,322 kg
Artikel-ID: 120902240
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 215 S.
ISBN-13: 9783648159224
ISBN-10: 3648159224
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10828-0001
Autor: Weissman, Arnold
Barreuther, Pascal
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Verantwortliche Person für die EU: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Munzinger Str. 9, D-79111 Freiburg, info@haufe.de
Maße: 13 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Arnold Weissman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.05.2022
Gewicht: 0,322 kg
Artikel-ID: 120902240
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte