Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Populäre Musikkulturen im Film
Inter- und transdisziplinäre Perspektiven
Taschenbuch von Laura Niebling (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Der Band vereint internationale Beiträge zu den Formen, Inhalten und Rezeptionen des fiktionalen und dokumentarischen Musikfilms. Er beinhaltet sowohl grundlegende Konzeptionen wie auch Einzelfallanalysen aus einer inter- bzw. transdisziplinären Perspektive der Kultur-, Medien-, Film- und Sozialwissenschaften. Er verbindet verschiedene Vermittlungsformen wie Film, Fernsehen und das Internet und beleuchtet darin die verschiedenen Darstellungen und Repräsentationen der Kulturen des Pop und Rock. Untersucht werden der Musikspielfilm, der dokumentarische Musikfilm, Castingshows wie auch das Musikvideo.
Der Band vereint internationale Beiträge zu den Formen, Inhalten und Rezeptionen des fiktionalen und dokumentarischen Musikfilms. Er beinhaltet sowohl grundlegende Konzeptionen wie auch Einzelfallanalysen aus einer inter- bzw. transdisziplinären Perspektive der Kultur-, Medien-, Film- und Sozialwissenschaften. Er verbindet verschiedene Vermittlungsformen wie Film, Fernsehen und das Internet und beleuchtet darin die verschiedenen Darstellungen und Repräsentationen der Kulturen des Pop und Rock. Untersucht werden der Musikspielfilm, der dokumentarische Musikfilm, Castingshows wie auch das Musikvideo.
Über den Autor

Dr. Carsten Heinze ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg.

Laura Niebling arbeitet an der Filmuniversität Potsdam als wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Geschichte des dokumentarischen Films in Deutschland 1945-2005".

Zusammenfassung

Breiter Überblick: Musikspielfilm, dokumentarischer Musikfilm, Castingshows/Reality TV, Musikvideos

Internationale Ausrichtung

Darstellung grundlegender Konzeptionen wie auch Einzelfallanalyen

Inhaltsverzeichnis
Pop- und Rockkulturen im Film: Allgemeine Zugänge.- Rockumentaries - Exploring the Scene.- Musikfilme in ihren soziokulturellen Bezügen.- Musikkulturen in ihren filmischen Texten.- Musikvideos: Praktiken, Ästhetiken, Kommerzialisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
482 S.
ISBN-13: 9783658108953
ISBN-10: 3658108959
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Niebling, Laura
Heinze, Carsten
Herausgeber: Carsten Heinze/Laura Niebling
Auflage: 1. Auflage 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Laura Niebling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
Gewicht: 0,64 kg
Artikel-ID: 104255120
Über den Autor

Dr. Carsten Heinze ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg.

Laura Niebling arbeitet an der Filmuniversität Potsdam als wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Geschichte des dokumentarischen Films in Deutschland 1945-2005".

Zusammenfassung

Breiter Überblick: Musikspielfilm, dokumentarischer Musikfilm, Castingshows/Reality TV, Musikvideos

Internationale Ausrichtung

Darstellung grundlegender Konzeptionen wie auch Einzelfallanalyen

Inhaltsverzeichnis
Pop- und Rockkulturen im Film: Allgemeine Zugänge.- Rockumentaries - Exploring the Scene.- Musikfilme in ihren soziokulturellen Bezügen.- Musikkulturen in ihren filmischen Texten.- Musikvideos: Praktiken, Ästhetiken, Kommerzialisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
482 S.
ISBN-13: 9783658108953
ISBN-10: 3658108959
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Niebling, Laura
Heinze, Carsten
Herausgeber: Carsten Heinze/Laura Niebling
Auflage: 1. Auflage 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Laura Niebling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.04.2016
Gewicht: 0,64 kg
Artikel-ID: 104255120
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte